PFLANZE DER WOCHE

Ardisia Crenata (Korallenbeere, Spitzblume)

Die Ardisia ist bei uns nur als Zimmerpflanze mit einer Größe von ca. 30-50 cm bekannt. In ihrer Heimat, den Gebirgswäldern Süd- und Ostasiens, kann sie allerdings Größen von bis zu 200cm erreichen. Ihre weißen, leicht duftenden Blüten erscheinen im Frühsommer, aus denen entwickeln sich dann im Verlauf des Sommers die grünen Beeren. Diese färben sich ab Ende Oktober Anfang November leuchtend rot. Die Korallenbeere wird auf Grund dieser roten Beeren gerne zur weihnachtlichen Dekoration genutzt.
Die Spitzblume benötigt den Sommer über einen hellen, warmen Platz, sollte aber vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. In den Wintermonaten liebt sie es allerdings etwas kühler. Wichtig ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser und Dünger. Im Winter kann man auf die Düngergaben verzichten.

UNSERE EMPFEHLUNG

GRüN ERLEBEN
GRüNPFLANZENERDE
MIT TON ALS WASSER- UND
NäHRSTOFFSPEICHER

Nicht alle genannten Sorten sind dauerhaft im Gartencenter erhältlich.
Wir helfen gerne bei der Auswahl.